Wirecard

Wirecard, 1999 gegründet, konzentriert sich auf den Zahlungsverkehr im Internet. Seit September 2018 ist die Firma an der Börse, sie ersetzte damals im Deutschen Aktienindex die Commerzbank. Nach monatelangen Betrugsvorwürfen gegen das Unternehmen, räumt Wirecard im Juni 2020 Luftbuchungen in Höhe von 1,9 Milliarden Euro ein.

Thema: Wirecard

dpa

525e3a89404da400726d03adcbfc5085.jpg
14.01.2022 08:32

140 Millionen Euro Schadenersatz Insolvenzverwalter verklagt Ex-Wirecard-Chef

Jahrelang soll Wirecard leichtfertig Großkredite an die Firma Opac in Singapur vergeben haben - sie gilt damals als Partner des Finanzdienstleisters. Nun verklagt der Wirecard-Insolvenzverwalter Jaffé Ex-Konzernchef Braun und andere frühere Manager. Der Verbleib des Geldes ist größtenteils unklar.

imago0143046468h.jpg
06.01.2022 14:54

"Absurde Bewertung" Wirecard-Jäger attackiert Tesla

Fraser Perring hatte bei Wirecard den richtigen Riecher. Nun nimmt der Spekulant Tesla ins Visier. Doch mit Wetten gegen den E-Auto-Pionier haben sich schon andere Leerverkäufer die Finger verbrannt. Von Jan Gänger

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen