Wirtschaftskriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftskriminalität

29.11.2005 13:17

Läuse im eigenen Pelz Mehr Wirtschaftskriminalität

Fast jedes zweite deutsche Unternehmen ist in den vergangenen beiden Jahren Opfer von Wirtschaftskriminalität gewesen. Das häufigste Delikte war einer Studie zufolge Unterschlagung. Die Täter kommen meist aus den eigenen Reihen.

19.05.2005 21:30

Korruption bei Schwarzarbeit BA unter Verdacht

In einem der größten Verdachtsfälle von Wirtschaftskriminalität in Deutschland sind mindestens fünf Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit verstrickt. In Zusammenhang mit der Einschleusung von 1.500 ungarischen Arbeitern, die als Billigkräfte in der Fleischindustrie, im Baugewerbe und der Metallverarbeitung eingesetzt wurden, sollen Mitarbeiter der Regionaldirektion Hessen Vorteile genossen haben.

13.01.2005 15:59

Täter oder Opfer? Flowtex - Ende offen

Im milliardenschweren FlowTex-Betrugsskandal hat der angeklagte deutsch-syrische Kaufmann Yassin Dogmoch sämtliche Vorwürfe bestritten. Er habe nichts von dem Skandal gewusst, der als einer der größten Fälle von Wirtschaftskriminalität in die deutsche Geschichte einging. Vielmehr sehe er sich selbst als Opfer. Der Prozess wird am 24. Januar fortgesetzt.

09.12.2003 14:59

Wirtschaftskriminalität Schwachstelle Manager

Zwei Drittel aller Firmen in Deutschland sind in den vergangenen drei Jahren Opfer von wirtschaftskriminellen Handlungen geworden. Das ergab eine Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Die größten Schäden verursachten die Top-Manager.

  • 1
  • ...
  • 6
  • 7