Wladimir Putin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wladimir Putin

Themenseite: Wladimir Putin

picture alliance / ASSOCIATED PRESS

Jugendliche feierten am 6. Dezember den Sieg von Putins Partei Geeintes Russland.
12.12.2007 11:08

Isolierung oder Fortschritt? Russland am Scheideweg

Putin wird auch 2008 an der Spitze der russischen Politik mitmischen. Gemeinsam mit dem wahrscheinlich zukünftigen Präsidenten Medwedew will er als voraussichtlicher Regierungschef die Inflationsrate senken und das Kaukasus-Problem in den Griff bekommen.

kein Bild
11.12.2007 16:44

Putin als Regierungschef Rochade am Roten Platz

Die Rochade scheint perfekt: Vizeregierungschef Medwedew wird im März 2008 Präsident, Präsident Putin wechselt dafür an die Spitze der Regierung. Häppchenweise lüftet der Kremlchef derzeit seine Pläne für die Zukunft Russlands.

kein Bild
11.12.2007 10:28

Ministerpräsident Putin Kronprinz revanchiert sich

Das neue, noch nicht installierte Führungsduo im Kreml dürfte ab März Medwedew und Putin heißen. Nachdem Präsident Putin den derzeitigen Vize-Ministerpräsidenten und Gazprom-Aufsichtsratschef Medwedew als Präsidentschaftskandidaten vorgeschlagen hat, bedankt sich Putins Gefolgsmann artig: Putin soll nach der Wahl "die russische Regierung führen".

kein Bild
10.12.2007 13:44

Porträt Dmitri Medwedew

Wladmir Putins Kandidat für seine Nachfolge im Präsidentenamt kommt wie viele andere führende Kreml-Politiker aus seiner Heimatstadt St. Petersburg.

kein Bild
10.12.2007 12:32

Kein KGB-Mann Putin benennt Kronprinz

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Katze aus dem Sack gelassen: Sein Nachfolger wird Dmitri Medwedew, bislang stellvertretender Ministerpräsident.

kein Bild
07.12.2007 14:42

"Präsident aller Russen" Putin plant Coup

Seit Wochen wird darüber gerätselt, wie Russlands Präsident Wladimir Putin nach dem Ende seiner zweiten Amtszeit Präsident bleiben könnte. Nun gibt ein Bericht über eine angeblich bevorstehende Union mit Weißrussland den Spekulationen über einen Verbleib Putins im Kreml neue Nahrung. Fest steht inzwischen: Parlamentspräsident wird der Chef der Präsidentenpartei Einiges Russland.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen