Zentralafrikanische Republik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zentralafrikanische Republik

imago93414921h.jpg
15.10.2019 13:10

"Katastrophal für Menschheit" Klimawandel erhöht globale Hungersnot

882 Millionen Menschen haben weltweit nicht genug zu essen. Das geht aus dem Welthungerindex 2019 hervor. Dürren, Überschwemmungen und Stürme beeinträchtigen die Ernährungslage. Dabei leiden laut Welthungerhilfe diejenigen am stärksten unter dem Klimawandel, die ihn am wenigsten verantworten.

527d3266e6e6651a8a0ffc0cab636205.jpg
19.06.2018 17:27

Verwirrung um Status Boris Beckers Diplomatenpass gefälscht?

Boris Becker kann in seinem Insolvenzverfahren einem Bericht zufolge nun wohl doch nicht auf diplomatische Immunität hoffen. Er sei kein offizieller Diplomat der Zentralafrikanischen Republik - sein Pass sei sogar gefälscht, heißt es nun.

AP_982406910755.jpg
25.03.2017 01:19

Massaker in Zentralafrika Banden erschießen wahllos Dorfbewohner

Bei blutigen Überfällen auf mehrere Dörfer in Zentralafrika sterben innerhalb von drei Tagen 50 Zivilisten. Augenzeugen berichten, dass die Bewaffneten wahllos auf Menschen schießen. Rivalisierende Rebellengruppen bezichtigen sich gegenseitig der Morde.

Der Papst findet zu Beginn seines Kenia-Besuchs klare Worte.
25.11.2015 19:43

Nur Angst vor Moskitos Papst besucht Krisenregionen

Papst Franziskus beginnt seine erste Afrika-Reise mit klaren Worten: Die Regierenden müssten sich mehr um die Armen und den Umweltschutz kümmern. Bedenken wegen seines Besuchs in einem Krisengebiet weist er zurück.