Zentralafrikanische Republik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zentralafrikanische Republik

216662934.jpg
08.05.2022 10:07

Kryptowährung statt CFA-Franc Russland drängt in Afrika zu Bitcoins

Nach El Salvador setzt auch die Zentralafrikanische Republik auf den Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel. Vorteile bietet das kaum, schließlich haben nur wenige Einwohner Zugang zum Internet. Aber es könnte dem wichtigsten Wirtschaftspartner des Landes dabei helfen, Sanktionen zu umgehen. Von Simone Schlindwein, Kampala

imago93414921h.jpg
15.10.2019 13:10

"Katastrophal für Menschheit" Klimawandel erhöht globale Hungersnot

882 Millionen Menschen haben weltweit nicht genug zu essen. Das geht aus dem Welthungerindex 2019 hervor. Dürren, Überschwemmungen und Stürme beeinträchtigen die Ernährungslage. Dabei leiden laut Welthungerhilfe diejenigen am stärksten unter dem Klimawandel, die ihn am wenigsten verantworten.

527d3266e6e6651a8a0ffc0cab636205.jpg
19.06.2018 17:27

Verwirrung um Status Boris Beckers Diplomatenpass gefälscht?

Boris Becker kann in seinem Insolvenzverfahren einem Bericht zufolge nun wohl doch nicht auf diplomatische Immunität hoffen. Er sei kein offizieller Diplomat der Zentralafrikanischen Republik - sein Pass sei sogar gefälscht, heißt es nun.

AP_982406910755.jpg
25.03.2017 01:19

Massaker in Zentralafrika Banden erschießen wahllos Dorfbewohner

Bei blutigen Überfällen auf mehrere Dörfer in Zentralafrika sterben innerhalb von drei Tagen 50 Zivilisten. Augenzeugen berichten, dass die Bewaffneten wahllos auf Menschen schießen. Rivalisierende Rebellengruppen bezichtigen sich gegenseitig der Morde.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen