Wirtschaft

Jetzt glänzt der Dax 15.000 Punkte und Biden-Billionen

40669085.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Schon wieder keine Torte auf dem Parkett zur neuen Tausendermarke. In Corona-Zeiten fiel eine große Feier zur 15.000-Punkte-Bestmarke beim Dax aus. Gute Stimmung herrscht dennoch. Anleger wechseln zurück in den industrielastigen Leitindex, nachdem in vergangenen Jahren Tech-Werte heiß begehrt waren. Rückenwind kommt aus den USA, die mit Präsident Joe Biden einen Freund von hohen Hilfspaketen für die Wirtschaft und Infrastruktur im Weißen Haus wissen.

Wie stark profitiert der Dax von den Biden-Billionen und weshalb steht er besser da als der Nasdaq? Bianca Thomas diskutiert mit Dirk Heß von der Citigroup und Daniel Saurenz von Feingold Research über Gewinner, Verlierer und Chancen für Anleger.

Quelle: ntv.de, chr

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.