Wirtschaft

Am Scheideweg Wohin drehen die Märkte 2022?

268221367.jpg

(Foto: picture alliance/dpa)

Trotz Corona-Krise ist 2021 ein gutes Jahr für die Aktienmärkte gewesen. Dennoch wird die Pandemie auch im kommenden Jahr ein bestimmendes Thema sein und unklar ist, wie stark ein erneuter Lockdown die gerade erst wieder angelaufene Wirtschaft belasten könnte. Auch die hohe Inflation dürfte die Märkte weiterhin belasten. Wie werden die Notenbanken gegensteuern und was bedeutet das für die Börsen? Lohnen sich Investments in Rohstoffe wie Gold und Öl? Friedhelm Tilgen spricht mit Dirk Heß von der Citigroup und Heiko Böhmer vom Vermögensverwalter Shareholder Value Management über mögliche Szenarien für 2022 und welche Anlagestrategien für welches Szenario ratsam sein können.

Quelle: ntv.de, chr

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen