Der Börsen-Tag Grüner fordert "Flugtaxi" zu Bitcoin-Fortbildung für Regierung
12.03.2018, 13:25 UhrAuch so ein Neuland...
Die Bundesregierung will die Kryptowährung Bitcoin zwar zum Thema der G20-Finanzministerkonferenz machen, hat aber selbst kaum Erkenntnisse über den Umfang und die Folgen von Bitcoin-Mining in Deutschland.
- Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor, wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" berichtet.
- Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer kritisierte, dass die Regierung "noch nie etwas vom gigantischen Energieverbrauch beim Mining der Bitcoins gehört zu haben scheint". Er riet der künftigen Digital-Staatsministerin Dorothee Bär, "für die Mitglieder der Bundesregierung mal ein paar Flugtaxis zu bestellen und ins Ausland zu einer Fortbildung zu fliegen".
Quelle: ntv.de