Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hackerangriff auf Bitcoin-Börse in Asien

Weiter geht es mit dem Thema Bitcoin. Und wieder ist es eine schlechte Nachricht:

Eine südkoreanische Handelsplattform für die Kryptowährung Bitcoin ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Börse "Youbit" wurde geschlossen und die Zahlungsunfähigkeit erklärt. Das teilt der Inhaber Yapian mit.

Etwa 17 Prozent aller Bitcoin-Einlagen seien durch den Angriff verloren gegangen. Die verheerende Attacke ist nicht die erste ihrer Art. Schon im April war die Börse Opfer eines Hackerangriffs geworden.

Youbit war keine sonderlich bekannte Bitcoin-Börse. Allerdings gilt Südkorea als eine Hochburg für Digitalwährungen wie den Bitcoin, weil diese in der Bevölkerung sehr beliebt sind. Die Regierung hatte sich dagegen unlängst kritisch geäußert und angekündigt, Maßnahmen zur Kontrolle des Handels zu ergreifen. China hat das ebenfalls versucht, ist damit aber gescheitert.

Lesen Sie hier: "Abzocke mit Kryptowährungen: China treibt Bitcoin-Dealer in den Untergrund" und hier: "Kampf gegen Kryptowährungen: Wie China unfreiwillig zum Bitcoin-Retter wird".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen