Zertifikate-Preis 2009 Sieger gekürt
31.03.2009, 02:10 Uhrn-tv und das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY haben in München zum vierten Mal den Zertifikate-Preis verliehen. Dafür wurden die Zertifikateanbieter durch eine große Jury unter die Lupe genommen: Dazu gehören die n-tv.de und FOCUS-MONEY-Leser, die Vermögensverwalter aus dem Kreis des FOCUS-MONEY-ePapers „Der VermögensVerwalter“ und eine Expertenjury.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Finanzkrise stand die Preisverleihung dieses Jahr unter dem Motto: „Vertrauen, Transparenz und Sicherheit.“ Ausgezeichnet wurden die besten Anbieter für Zertifikate in den Kategorien Handel, Preisstellung, Produktpalette, Internet-Auftritt, Kundenmagazin, Beratung und Kompetenz, Kundenzufriedenheit, Risikoaufklärung, Service, Bonität und Sicherheit. Zusätzlich wurde von einer Expertenjury die beste Informationsqualität bewertet. Die Leser von n-tv.de und FOCUS-MONEY vergaben per Abstimmung den Publikumspreis „Beliebtester Emittent“.
FOCUS-MONEY-Chefredakteur Frank Pöpsel in seiner Laudatio: „Die große Resonanz bei unseren Lesern zeigt, welchen hohen Stellenwert Zertifikate im Marktgeschehen einnehmen – gerade auch in der Finanzkrise und in Zeiten turbulenter Börsen. Dieser Entwicklung tragen FOCUS-MONEY und n-tv nun zum vierten Mal Rechnung und zeichnen Zertifikate-Anbieter aus, die Anleger bei Produkten, Service und Transparenz überzeugen konnten.“
Und das sind die Gewinner des Zertifikate-Preises 2009:
Handel UBS
Preisstellung Royal Bank of Scotland/ABN Amro
Produktpalette Commerzbank
Internet-Auftritt Socit Gnrale
Kundenmagazin Royal Bank of Scotland/ABN Amro
Beratung und Kompetenz Sal. Oppenheim
Kundenzufriedenheit Goldman Sachs
Risikoaufklärung Vontobel
Service Deutsche Bank
Bonität (Rating) HSBC Trinkaus
Bonität (CDS) BNP Paribas
Informationsqualität Commerzbank
Sicherheit HypoVereinsbank
Publikumspreis „Beliebtester Emittent“ DZ Bank
Quelle: ntv.de