Preis weit über dem Kurs Avaya an Finanzinvestoren
05.06.2007, 09:27 UhrDer auch in Deutschland aktive US-Telekommunikationsausrüster Avaya geht für 8,2 Milliarden Dollar an zwei Finanzinvestoren. Laut Vereinbarung zahlen die Beteiligungsfirmen TPG Capital und Silver Lake Partners jedem Avaya-Aktionär 17,50 Dollar je Anteilsschein in bar.
Damit liege der Preis etwa 28 Prozent über dem Kurs der Aktie Ende Mai, als die Gerüchte über die bevorstehende Übernahme erstmals aufkamen, teilte Avaya mit.
Weil Avaya im Vergleich zu Rivalen wie Nortel oder Cisco Systems klein ist, galt es seit geraumer Zeit als Übernahmekandidat. Das Unternehmen ist Marktführer bei Büroausrüstungen für die Internet-Telefonie und erzielt einen Jahresumsatz von etwa fünf Milliarden Dollar.
Quelle: ntv.de