Meldungen

Milliardenofferte Flowers will Friends

Die US-Beteiligungsgesellschaft JC Flowers bietet rund sieben Mrd. US-Dollar für den britischen Versicherer Friends Provident. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters und beruft sich dabei auf "Kreise". Das Direktorium von Friends Provident prüfe derzeit das Gebot, das in der vergangenen Woche vorgelegt worden sei. Je Dividendenpapier belaufe sich die Offerte auf 149 Pence.

Die Höhe des Angebots könnte allerdings noch sinken, sollte Friends seinen Aktionären wie geplant eine Dividende von 5,6 Pence je Anteilsschein zahlen. Am Freitag hatten die Aktien bei 120 Pence geschlossen. Finanzwerte hatten zuletzt an der Börse die Kreditkrise deutlich zu spüren bekommen und an Wert eingebüßt. Investoren hatten indes auf ein Gebot von über 160 Pence gehofft.

Friends Provident wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren. Bei JC Flowers war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Friends Provident arabeitet seit dem vergangenen Jahr an einer neuen Unternehmensstrategie, als eine geplante Fusion mit dem Rivalen Resolution geplatzt war. JC Flowers hatte bereits im Januar bekanntgegeben, an dem Versicherer interessiert zu sein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen