Meldungen

JC Flowers-Offerte zu niedrig HRE gibt keine Empfehlung

Die Offerte des Finanzinvestors JC Flowers für Teile des Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate stößt beim HRE-Vorstand grundsätzlich auf Zustimmung. Jedoch kritisierte das Management den gebotenen Preis.

"Nach Einschätzung von Vorstand und Aufsichtsrat besitzt die HRE-Aktie gegenwärtig einen inneren Wert, der deutlich über dem Angebotspreis von 22,50 Euro je Aktie liegt", teilte die HRE am Montagabend mit. Dies spreche gegen eine Annahme der Offerte.

Für HRE-Aktionäre, die an einer kurzfristigen Realisierung von Veräußerungsgewinnen oder einer möglichen Vermeidung von Veräußerungsverlusten interessiert seien, könne die Annahme des Angebots indes vorteilhaft sein. Daher würden sich die Gremien der HRE einer Handlungsempfehlung für die Aktionäre enthalten.

Flowers knüpft die Beteiligung von maximal 24,9 Prozent an der HRE an verschiedene Bedingungen. Unter anderem müssen mindestens 20 Prozent der Aktien von Anteilseignern angedient werden, damit die Übernahme zu Stande kommt. Zudem darf die HRE bis zum Ablauf der Angebotsfrist am 23. Juni keine Kapitalerhöhung durchführen. 100 Prozent der HRE-Aktien liegen in Streubesitz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen