Meldungen

Schwere Verletzungen Pfleiderer-Chef verunglückt

Der Vorstandschef des bayerischen Holzverarbeiters Pfleiderer ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Hans Overdiek müsse seine Amtsgeschäfte voraussichtlich für einige Zeit ruhen lassen, teilte das Unternehmen aus Neumarkt in der Oberpfalz am Donnerstag mit.

Die Aufgaben des 54-Jährigen würden in dieser Zeit von den drei anderen Vorstandsmitgliedern wahrgenommen. "Wir gehen davon aus, dass die Genesung von Herrn Overdiek doch einige Zeit in Anspruch nehmen wird", sagte eine Sprecherin von Pfleiderer. Derzeit sei aber nicht absehbar, wie lange es dauern werde.

An der Börse löste die Nachricht einen Kurssturz der Aktie aus. Das im Nebenwerteindex MDax notierte Papier verlor zeitweise rund sieben Prozent an Wert. Overdiek gilt als "der Macher" bei Pfleiderer.

Der Wagen des Managers sei am Mittwoch auf der Autobahn A3 bei Koblenz aus ungeklärter Ursache bei einem Überholmanöver von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug, das von Overdieks Fahrer gesteuert worden sei, sei daraufhin in einer Böschung gegen eine Baumgruppe geprallt, sagte die Sprecherin unter Berufung auf Polizeiangaben. Der Fahrer sei ebenfalls schwer verletzt. Overdieks jüngerer Bruder, der mit im Wagen gesessen habe, sei bei dem Unglück getötet worden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen