Panorama

Detonation erschüttert São Paulo Tote bei Feuerwerksexplosion

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Zerstörung.

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Zerstörung.

(Foto: REUTERS)

Bei einer heftigen Explosion in einem Lager für Feuerwerkskörper sind in Santo André unweit der brasilianischen Millionen-Metropole São Paulo zwei Menschen ums Leben gekommen. In einer ersten Mitteilung hatte die Stadtverwaltung zunächst von elf Toten gesprochen. Die Feuerwehr sucht in den Trümmern weiter nach verschütteten Opfern. Nach lokalen Medienangaben wurden zunächst noch zwei Menschen vermisst. Mehrere Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Sucharbeiten wurden durch Regen erschwert.

Ein Spürhund sucht in den Trümmern nach Überlebenden.

Ein Spürhund sucht in den Trümmern nach Überlebenden.

(Foto: REUTERS)

Auf Fernsehbildern waren mehrere völlig zerstörte Häuser zu sehen. Autos lagen unter den Trümmern. Rund 170 Feuerwehrleute waren im Einsatz, die Unglücksstelle wurde weiträumig abgesperrt. Möglicherweise handelte es sich bei dem Lager um eine illegale Verkaufsstelle für Feuerwerkskörper.

Die Erschütterung durch die Explosion, die sich um die Mittagszeit ereignete, war noch in weitem Umkreis zu spüren. Eine Frau, die in einem Restaurant, etwa ein Kilometer von der Unglücksstelle zu Mittag aß, sagte: "Es war schrecklich. Alle waren in Panik und dachten, ein Flugzeug sei abgestürzt."

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen