Sendung: n-tv History
Sendungen
mediathek_210736

Rätsel der Geschichte: Alexander der Große

Sendetermine
  • Sa, 28.02. 2015 - 19:05
  • So, 03.02. 2013 - 04:30
  • So, 03.02. 2013 - 17:05
  • Mo, 04.02. 2013 - 02:20
  • Di, 05.02. 2013 - 05:15
  • So, 09.06. 2013 - 17:05
  • Mo, 10.06. 2013 - 02:20
  • Di, 11.06. 2013 - 05:15
  • Di, 11.02. 2014 - 02:50
  • Fr, 26.12. 2014 - 03:25

Alexander der Große gilt als militärisches Genie und legendärer Eroberer. Für einige Menschen war er sogar ein Gott. Nach seinem frühen Tod wurde sein Grab zur Pilgerstätte. Tausende besuchten die sterblichen Überreste, darunter angeblich auch Cäsar und Cleopatra. Doch dann verlieren sich alle Spuren des Grabes. Was passierte mit den sterblichen Überresten von Alexander dem Großen? Archäologen und Historiker begeben sich auf Spurensuche, um eines der letzten großen Rätsel der Geschichte zu lüften.

mediathek_210737

Rätsel der Geschichte: Queen Elizabeth I.

Sendetermine
  • Sa, 28.02. 2015 - 19:30
  • So, 03.02. 2013 - 04:50
  • So, 03.02. 2013 - 17:30
  • Mo, 04.02. 2013 - 02:40
  • Di, 05.02. 2013 - 05:35
  • So, 09.06. 2013 - 17:30
  • Mo, 10.06. 2013 - 02:40
  • Di, 11.06. 2013 - 05:35
  • Fr, 26.12. 2014 - 03:45
  • Di, 31.03. 2015 - 17:05

Planten Queen Elizabeth I und Robert Dudley einen Mordanschlag auf dessen Frau Amy, damit sie ungestört zusammen leben konnten? Fakt ist, Elizabeth und Robert kannten sich seit Kindertagen und standen sich zeitlebens sehr nah. Anhand modernster Kriminalistik-Methoden kann man zudem heute beweisen, dass Amy nicht durch einen Unfall ums Leben kam, sondern tatsächlich das Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Aber wer war dafür verantwortlich? Elisabeth? Robert? Oder Feinde Roberts, die ihn dadurch außer Gefecht setzen wollten?

Über die Sendung

n-tv History

Unter dem Titel "n-tv History" zeigt n-tv gleichsam informative wie unterhaltsame geschichtliche Dokumentationen. Von der Antike bis hin zur Zeitgeschichte, von Porträts wichtiger Persönlichkeiten bis hin zu Dokumentationen über politische Konflikte und Kriege - das Themenspektrum von "n-tv History" ist breit gefächert. Die Dokumentationen aus dieser Reihe bringen den Zuschauern die Ereignisse und Personen der Vergangenheit auf anschauliche, abwechslungsreiche Art und Weise näher. So wird Geschichte zum spannenden Zeitvertreib in der Gegenwart.

Alle Sendungen
  • mediathek_210737 Sendung vom 28.02. Rätsel der Geschichte: Queen Elizabeth I.

    Sie gilt als jungfräuliche Königin - doch in Wirklichkeit war Queen Elizabeth I. gar nicht so keusch. Vor allem mit Earl Robert Dudley, den sie bereits seit Kindertagen kannte, soll sie weit mehr als Freundschaft verbunden haben. Nachdem dessen Frau Amy im Jahr 1560 tot am Fuß einer Treppe liegend gefunden wurde, begann die Gerüchteküche richtig zu brodeln. War es Selbstmord, ein Unfall oder hat Elisabeth die Ermordung ihrer Konkurrentin in Auftrag gegeben? n-tv History bringt Licht in ein altes, bisher gut gehütetes Geheimnis.

  • mediathek_210736 Sendung vom 28.02. Rätsel der Geschichte: Alexander der Große

    Alexander der Große gilt als militärisches Genie und legendärer Eroberer. Für einige Menschen war er sogar ein Gott. Nach seinem frühen Tod wurde sein Grab zur Pilgerstätte. Tausende besuchten die sterblichen Überreste, darunter angeblich auch Cäsar und Cleopatra. Doch dann verlieren sich alle Spuren des Grabes. Was passierte mit den sterblichen Überresten von Alexander dem Großen? Archäologen und Historiker begeben sich auf Spurensuche, um eines der letzten großen Rätsel der Geschichte zu lüften.