Panoz präsentiert SupersportlerBatman fährt Abruzzi
Ein Comeback der aufsehenerregenden Art: Der us-amerikanische Sportwagenhersteller Panoz bringt einen Supersportler im Batman-Design auf den Markt. Präsentiert wird auf der Rennstrecke in Le Mans.
Mit einem Supersportler im Geist der Le Mans-Rennwagen meldet sich der US-Hersteller Panoz zurück. Der neue Bolide mit dem auffälligen Batman-Design trägt den Namen Abruzzi und soll Anfang nächsten Jahres verkauft werden.
Geplant sind 81 Autos, die jeweils rund 500.000 Euro kosten und nur in Europa verkauft werden, teilt der Kleinserienhersteller in Atlanta mit. Die Übergabe erfolgt dabei an einem ganz besonderen Platz: auf der Rennstrecke von Le Mans.
In Fahrt bringt den 4,88 Meter langen Zweisitzer ein Achtzylinder von General Motors. Der V8 hat 6,2 Liter Hubraum und kommt auf 477 kW/649 PS. Das maximale Drehmoment liegt laut Panoz bei 816 Nm. Angaben zu Fahrleistungen und Verbrauch machte der Hersteller noch nicht. Die Karosserie soll aus einer Kunstfaser gefertigt werden, die leichter und stabiler ist als Karbon.