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Das Design der Moto Morini Scrambler wurde für das Modelljahr 2018 komplett überarbeitet, aber auch Chassis und Motor bekamen Updates.
Das Design der Moto Morini Scrambler wurde für das Modelljahr 2018 komplett überarbeitet, aber auch Chassis und Motor bekamen Updates.
Dienstag, 28. November 2017

Teurer Purist: Moto Morini Milano bringt Naked Bike

Die kleine, aber feine Motorradschmiede Moto Morini erweitert zum Frühjahr 2018 ihre Modellpalette um ein besonders puristisches Naked Bike. Es leistet 110 PS und dürfte sich preislich auf dem Niveau einer BMW R nineT bewegen.

Es ist erst zwei Jahre her, dass die italienische Zweiradschmiede Moto Morini wiederbelebt wurde. Im kommenden Jahr wird die Traditionsmarke die bestehenden Baureihen Corsaro, Scrambler und Ganpasso um das puristische Naked Bike Milano erweitern. Allerdings dürfte die technisch recht anspruchsvolle Schönheit nicht ganz billig werden.

V2 mit 87-Grad-Zylinderwinkel

Eine LED-Leuchte ziert das Heck und gerollt wird auf 17-Zoll-Schmiederädern.
Eine LED-Leuchte ziert das Heck und gerollt wird auf 17-Zoll-Schmiederädern.

Herzstück der unverkleideten Italienerin ist ein 1,2-Liter-Zweizylinder-V-Motor mit einem recht eigenwilligen Zylinderwinkel von 87 Grad. Wie sich das fahrtechnisch niederschlägt verraten die Italiener noch nicht. Bislang hat Moto Morini lediglich eine Leistung von 110 PS und ein hohes Drehmoment angekündigt, das über einen breiten Drehzahlbereich zur Verfügung stehen soll.

Beim Rahmen setzt Moto Morini auf eine modifizierte Variante ihrer bereits in den anderen Modellen verwendeten Stahlrohrkonstruktion. Optische Besonderheiten sind ein freischwebendes Heck mit kleinem LED-Rücklicht, die 17-Zoll-Schmiederäder aus Aluminium und eine Auspuffanlage aus mattiertem Edelstahl mit kurvenreichen Krümmern und doppelläufigem Endschalldämpfer.

Mit Sicherheit kein Schnäppchen

Ein Blickfang ist auch die Auspuffanlage aus mattiertem Edelstahl.
Ein Blickfang ist auch die Auspuffanlage aus mattiertem Edelstahl.

Ein Blickfang dürfte auch die Zweifarblackierung in Schwarz-Rot sein. Bei den Fahrwerkskomponenten setzt Moto Morini unter anderem auf radial verschraubte Vierkolben-Monoblock-Stopper von Brembo mit zwei 320-Millimeter-Scheiben vorn sowie eine Upside-down-Gabel. Trotz eines eher klassischen Auftritts mit Rundscheinwerfer werden fahrrelevante Informationen auf einem 5-Zoll-Farbdisplay angezeigt. Ob es Assistenten wie ABS, ESP und andere elektronische Helferlein geben wird ist ebenfalls unbekannt.

Angesichts der zum Teil hochwertigen Komponenten sowie einer Produktion weitgehend in Handarbeit dürfte der Preis für die zum Frühjahr 2018 angekündigte Milano auf gehobenem Niveau, aber unterhalb des rund 20.000 Euro teuren Topmodells Corsaro liegen. Unter 15.000 Euro wird das Naked Bike aber nicht zu bekommen sein.

Quelle: n-tv.de

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