18. Juni 2009: Iran und Israel Hardliner pokern am Abgrund
18.06.2009, 10:17 Uhr

Avi Primor
(Foto: picture-alliance/ dpa)

Omid Nouripour
Avraham „Avi“ Primor, geboren 1935 in Tel Aviv, war von 1993 bis 1999 Botschafter Israels in Deutschland. Er galt zu dieser Zeit in der deutschen Öffentlichkeit als eine der wichtigsten Stimmen des deutsch-israelischen Dialogs. Heute leitet er das Zentrum für europäische Studien an der Universität Herzliya.
.
Omid Nouripour, geboren 1975 in Teheran, ist seit 1996 Mitglied der Grünen und am 1. September 2006 für den ausgeschiedenen Abgeordneten Joschka Fischer über die Landesliste Hessen in den Bundestag nachgerückt. Dort ist er Mitglied im Haushalts- und Verteidigungsausschuss. Nouripour ist seit 2002 deutscher Staatsbürger, hat aber weiterhin auch die iranische Staatsangehörigkeit.
Wenn Sie Fragen oder Vorschläge haben, schreiben Sie einfach eine Mail an die Redaktion der Sendung busch@n-tv . Sie können auch das benutzen.
Außerdem finden Sie busch@n-tv bei den sozialen Netzwerken facebook, twitter und MySpace. Dort können Sie die jeweiligen Funktionen nutzen - etwa bei facebook den Video-Anrufbeantworter.
Quelle: ntv.de