Der Tag

Der Tag Anschlag auf Rechtsextremisten-Treff in Eisenach

228661341.jpg

So sieht die Kneipe nach dem Anschlag aus.

(Foto: picture alliance/dpa)

Im thüringischen Eisenach ist auf eine Szenekneipe von Rechtsextremen ein Anschlag verübt worden.

  • Am frühen Morgen detonierten Sprengmittel "vor beziehungsweise in" dem Gebäude, wie die Polizei erklärte. Verletzt wurde niemand.
  • An die Hauswand wurde der Schriftzug "Fight Nazis Every Day" gesprüht. Im Innern des Gebäudes soll auch Buttersäure verteilt worden sein. Nach Polizeiangaben wurde neben dem Gebäude auch ein abgestelltes Auto beschädigt.
  • Das Landeskriminalamt Thüringen übernahm die Ermittlungen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.