Siemens mit Bonuschance 18% Jahresrendite und 24% Schutz
30.05.2012, 11:23 UhrWenn der Kurs der Siemens-Aktie bis zum 21.12.12 oberhalb von 52 Euro verbleibt, dann können Anleger mit ausgewählten Bonus-Zertifikaten eine Jahresrenditen von 18 Prozent erwirtschaften.

(Foto: picture-alliance/ dpa)
Laut Analyse von www.MaxProfits.de hat die Aktie des international aufgestellten „Gemischtwarenladens“ – als was Siemens unter Investoren gerne einmal bezeichnet wird – seit Ende März eine wahre Talfahrt hinter sich gebracht. Dabei gab es in der Spitze einen Kursabschlag von circa 15 Euro oder mehr als 18 Prozent in nicht einmal zwei Monaten. Im Bereich von 60/65 Euro befindet sich eine solide Unterstützungszone, aus der sich die Notierungen auch zuletzt wieder Richtung 70 Euro-Marke nach oben abstoßen konnten. Wir sind recht zuversichtlich, dass sich die Siemens-Aktie selbst in dem aktuell hektischen Marktumfeld, dass durch die Krisen in der Eurozone gekennzeichnet ist, relativ stabil halten kann. Denn mehr als zwei Drittel seines Geschäfts setzt das Unternehmen schließlich außerhalb der Europäischen Gemeinschaft um.
Der Kurspuffer von etwas mehr als 24 Prozent sollte der Siemens-Aktie genügend Spielraum bieten, um mit diesem Bonus-Zertifikat bis zur Endfälligkeit am 21. Dezember dieses Jahres eine Rendite p.a. von gut 18 Prozent zu erzielen!
Wenn man setzt darauf setzt, dass sich der Kurs der Siemens-Aktie bis zur Endfälligkeit am 21. Dezember dieses Jahres oberhalb von 52 Euro bewegt, kann mit einem Bonus-Zertifikat der Royal Bank of Scotland eine maximale Performance von rund 10,56 Prozent erzielen, was einer Rendite p.a. von 18,41 Prozent entspricht.
Kennzahlen des Bonus-Zertifikates:
Basiswert: Siemens
ISIN: DE000AA4D211
Emittent: RBS
Laufzeit: 21.12.2012
Barriere: 52 Euro
Kurs Aktie: 68,8 Euro
Preis des Bonus-Zertifikats: 83,24 Euro
Trifft unsere Einschätzung zu, so erhält man nach Endfälligkeit vom Emittenten je Bonus-Zertifikat 92 Euro ausgezahlt – steigt der Aktienkurs von Siemens darüber hinaus, partizipiert man vollständig von diesem Anstieg.
Quelle: ntv.de