Importe

Sport-Tag ManCity überholt den FC Liverpool

Manchester City ist endgültig im Rennen um die englische Fußballmeisterschaft angekommen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola zog am Sonntagabend mit einem 4:0 (1:0)-Sieg gegen Crystal Palace an Meister FC Liverpool vorbei und eroberte Platz zwei der Premier-League-Tabelle.

  • Man City liegt nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer Manchester United, hat allerdings ein Spiel weniger absolviert als der Rekordmeister und Lokalrivale.
  • England-Profi John Stones (26./68. Minute) mit einem Doppelpack und der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan (56.) mit einem Treffer aus mehr als 16 Metern machten im Etihad-Stadion alles klar für die überlegenen Citizens. Raheem Sterling (88.) sorgte mit einem perfekten Freistoß kurz vor Schluss für den Endstand.
  • Hinter Spitzenreiter Man United und Verfolger Man City belegt Leicester City punktgleich mit den Citizens den dritten Platz. Der FC Liverpool, der am Sonntag 0:0 gegen United gespielt hatte, rutscht auf Platz vier ab. Fünfter ist Tottenham Hotspur nach einem 3:1-Erfolg gegen Sheffield United.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen