Importe

Der Tag Rot-Wahnsinn in der Türkei: Spieler stellt Schiri vom Platz

Vertauschte Rollen: Spieler will Schiri nicht mehr sehen.

Vertauschte Rollen: Spieler will Schiri nicht mehr sehen.

(Foto: imago/Seskim Photo)

Gestern ging es in der türkischen Süperlig hoch her. Galatasaray Istanbul gewinnt gegen Trabzonspor 2:1. Aber das Beste ist: Am Ende hat Trabzon nur noch sieben Mann auf dem Platz. Und es wird noch kurioser. Hier die Geschichte von Anfang an:

  • Schiri Deniz Bitnel zeigt zwei Spielern von Trabzon im Lauf der zweiten Halbzeit Gelb-Rot.
  • Trabzons Spieler sind sauer. Als Bitnel einem weiteren Trabzonspor-Spieler kurz vor Schluss ebenfalls Rot zeigt, fällt dem Unparteiischen im Eifer des Gefechts die Karte herunter. Salih Dursun, einer der wenigen da noch Verbliebenen bei Trabzonspor, hebt sie auf - und zeigt dem Schiri Rot.
  • Bitnel schnappt sich die Karte wieder und zeigt sie Dursun. Das Spiel geht mit sechs Trabzonspor-Feldspielern zu Ende.

Ach, Lukas Podolski spielte auch mit und schoss ein Tor. Das war an diesem denkwürdigen Tag aber wirklich Nebensache.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen