Im Micky-Maus-Schlafanzug Annett Möller hat "das erste Mal verpennt"
13.11.2024, 13:25 Uhr Artikel anhören
Eigentlich immer ausgeschlafen: Annett Möller.
(Foto: picture alliance / ZB)
Der frühe Vogel fängt den Wurm: Für Moderatorin Annett Möller, die von "Punkt 6" bis "Punkt 8" das RTL-Publikum regelmäßig in den Morgen geleitet, gilt das allemal. Doch auch eine Frühaufsteherin wie sie verschläft schon mal.
Gut gelaunt in den Tag zu starten - dafür steht Annett Möller, die seit Anfang 2022 zum festen Moderationsteam der RTL-Morgenmagazine "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" zählt. Um die Zuschauerinnen und Zuschauer in aller Frische begrüßen zu können, muss sie sich jedoch mitten in der Nacht aus dem Bett schälen. "Ich stehe dann um 2.20 Uhr auf. Keine Minute früher", verriet sie vor knapp drei Jahren. Schließlich sei sie von Natur aus "eher Typ Eule als Lerche".
Mit anderen Worten: Eine geborene Frühaufsteherin ist die 46-Jährige an sich nicht. Dennoch hatte sie es bislang geschafft, noch kein einziges Mal zu verschlafen. Doch irgendwann ist immer das erste Mal. Und so offenbart Möller auf ihrer Instagram-Seite nun: "Heute habe ich das erste Mal verpennt, seit ich für 'Punkt 6' arbeite."
Geweckt worden sei sie um 3.34 Uhr durch einen Anruf der Hotel-Rezeption. Der Herr am anderen Ende der Leitung habe zu ihr gesagt: "Die vom RTL sagen, Sie sollen zur Arbeit kommen." 20 Minuten später sei sie "fast schon ausgeschlafen am Start" gewesen, erklärt Möller und freut sich über ihr Glück im Unglück: "Was so eine Stunde länger schlafen ausmacht!"
Das passiert ihr nicht noch mal!
Dazu postete die Moderatorin ein Bild, das sie zwar wohl nicht nach ihrem Verschlafen zeigt, aber dennoch einen Blick auf ihr Gute-Nacht-Outfit gewährt. "Nach der Sendung am Nachmittag im Schlafanzug abhängen - unbezahlbar", merkt Möller zu dem Foto an, auf dem sie mit Sternen verzierte Leggings und ein Micky-Maus-Shirt trägt. Ungeschminkt lächelt sie dabei in die Kamera.
Ihr Malheur, zu spät aus den Federn zu kommen, sollte sich nicht allzu schnell wiederholen. So postete Möller in ihren Instagram-Storys später auch noch einen Screenshot ihres Handys. Darauf zu sehen ist, wie sie ihren Wecker gleich fünf Mal gestellt hat. Ab 2.40 Uhr - offenbar gönnt sie sich heute generell 20 Minuten länger Schlaf als noch 2022 - sollte er jede Minute klingeln. "Ich schwöre: Heute Abend hab ich den Wecker wirklich gestellt!", verspricht die Moderatorin ihren 132.000 Followerinnen und Followern.
Möller, einst Mitglied der Eurodance-Gruppe Fun Factory, kam 2003 über ein Volontariat zu RTL. Später moderierte sie unter anderem bei "Guten Abend RTL", "RTL aktuell" und auch bei ntv. Aktuell führt sie gelegentlich auch durch die RTL-Formate "Extra" und "Gala".
Quelle: ntv.de, vpr