"Das ist der perfekte Plan" Carmen Nebel spricht über Show-Aus
09.04.2019, 15:45 Uhr
Die 62-jährige Moderatorin ist nicht unglücklich, dass ihre Fernsehsendung ein Ende findet.
(Foto: picture alliance/dpa)
Moderatorin Carmen Nebel ist nicht traurig, dass ihre Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" nach 15 Jahren abgesetzt wird. Schlager-Fans haben aber noch ein paar Monate Zeit, um in Ruhe Abschied zu nehmen.
Moderatorin Carmen Nebel ist über das Ende ihrer TV-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" nicht traurig. "Nach 25 Jahren Samstagabend-Live-Unterhaltung und über 40 Jahren Fernsehen freue ich mich auf ein anderes Tempo und eine andere Dosis TV in meinem Leben. Für mich ist das der perfekte Plan", sagte die 62-Jährige der "Bild"-Zeitung.
Das ZDF will die Sendung im nächsten Jahr beenden. Danach werde Nebel sich auf Charity-Shows konzentrieren. Dies sei "eine geplante und überlegte Entscheidung", sagte Nebel weiter. Auch, wenn ihre Sendung für sie "eine wirklich große Liebe" sei.
"Willkommen bei Carmen Nebel" ist eine Unterhaltungssendung, die drei Mal im Jahr live ausgestrahlt wird. Regelmäßige Gäste sind Andrea Berg, DJ Ötzi und Mary Roos. Carmen Nebel ist seit 2010 offizielle Botschafterin der Deutschen Krebshilfe. Sie sammelte in den vergangenen zehn Jahren etwa 30 Millionen Euro Spendengelder.
Die nächste Ausgabe von "Willkommen bei Carmen Nebel" zeigt das ZDF am 4. Mai live aus Berlin - zum 15. Jubiläum. 2020 soll nach insgesamt 83 Shows endgültig Schluss sein.
Quelle: ntv.de, joh/dpa