Unterhaltung

Neuer "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich wirft kurzzeitig das Handtuch

1380640.jpg

Das eigentlich neue Team bei "Let's Dance": Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.

(Foto: RTL)

Auch ein TV-Moderator wird manchmal krank - Live-Sendung hin oder her. Das muss Daniel Hartwich gerade feststellen. Die zweite "Let's Dance"-Folge findet ohne ihn statt. Doch für Ersatz ist bereits gesorgt.

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich muss schon kurz nach dem Auftakt der Tanzshow pausieren. Den 39-Jährigen hat die Grippewelle erwischt. Via RTL lässt er "Grüße aus dem Delirium bestellen" und stellt bezüglich seines Gesundheitszustandes klar: "Die Grippe hat mich niedergestreckt. Kein Männerschnupfen, sondern die volle Breitseite." Sein Arzt habe ihm Kontaktverbot erteilt, damit er niemanden anstecke, lässt Hartwich verlauten.

1383278.jpg

Talkshows, Musiksendungen oder Jahresrückblicke - all das kennt Oliver Geissen bereits.

(Foto: RTL)

Seine neue Moderationspartnerin Victoria Swarovski muss aber in ihrer zweiten Sendung nicht allein auf dem Parkett stehen. Sie bekommt Unterstützung von RTL-Allrounder Oliver Geissen, der seit fast 20 Jahren für den Sender in diversen Formaten im Einsatz ist. "Gerne springe ich für meinen Freund Daniel ein und wünsche ihm auch auf diesem Wege schnelle Genesung", sagt Geissen RTL. Der 48-Jährige zeigt sich begeistert von seinem neuen Moderationsjob: "'Let's Dance' ist eine fantastische Sendung mit einer wirklich herausragenden Jury und Tänzern, auf die ich mich ganz besonders freue."

In der Jury sitzen wie bereits in den vergangenen Staffeln Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. Ausgetauscht wurde hingegen Langzeitmoderatorin Sylvie Meis. Sie hatte "Let's Dance" zehn Staffeln lang moderiert.

Zu den Kandidaten der 11. Staffel gehören Comedian Ingolf Lück und sein Kollege Thomas Herrmanns, Model Barbara Meier, Ex-"Bachelorette" Jessica Paszka, Moderatorin Charlotte Würdig, "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams, die Schauspielerinnen Julia Dietze und Tina Ruland sowie ihre "GZSZ"-Kollegin Iris Mareike Steen, "Alles was zählt"-Mime Bela Klentze, TV-Koch Chakall und die Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als "Die Lochis".

Die zweite Folge der 11. Staffel - diesmal mit Oliver Geissen - ist am Freitag um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.

Quelle: n-tv.de, lsc