Erster Trailer veröffentlichtFilm verspricht "beispiellose Einblicke" in Leben von Melania Trump

Im Januar soll weltweit eine Dokumentation über First Lady Melania Trump in die Kinos kommen. Man dürfe zuschauen, "wie Geschichte gemacht wird", heißt es in einem ersten Trailer. Für die Frau des US-Präsidenten ist das Projekt finanziell wohl höchst lukrativ.
Ein erster Trailer gibt Einblicke in den bald erscheinenden Film über die First Lady Melania Trump. Die Dokumentation "Melania" von Amazon MGM Studios soll am 30. Januar kommenden Jahres weltweit in die Kinos kommen. Versprochen wird ein "beispielloser Einblick" in die 20 Tage vor der Amtseinführung ihres Ehemanns Donald Trump im Januar 2025. Der Film soll eine Seite der First Lady zeigen, die man bisher selten so gesehen hat, so die Ankündigung.
Besonders bemerkenswert ist eine Szene, in der Melania Trump in einem prunkvollen, goldenen Zimmer sitzt und ihrem Ehemann am Telefon zum Wahlsieg gratuliert. Auf seine Frage, ob sie seinen Auftritt verfolgt habe, antwortet die 55-Jährige trocken: "Habe ich nicht, ich werde es in den Nachrichten sehen."
Ein Moment, der verdeutlicht, dass die First Lady, die den Film mitproduziert hat, keine Angst hat, mit ihrem Image zu spielen. Unter der Regie von Brett Ratner begleitet die Kamera sie dabei, wie sie sich auf ihre Rückkehr ins Weiße Haus vorbereitet. Ratner ("Rush Hour"), der seit Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe im Jahr 2017 kaum in Hollywood in Erscheinung trat, feiert mit diesem Projekt seine Rückkehr auf die große Bühne. Laut Insiderberichten wird Ratner demnächst auch den vierten Teil von "Rush Hour" für Paramount drehen - ein Projekt, für das sich Donald Trump persönlich eingesetzt haben soll.
Melania-Doku soll folgen
Der Film wirbt mit dem Slogan "Witness History in the Making". Das Publikum sieht Melania beim Besteigen der Air Force One, bei Gesprächen mit Staatsgästen und bei der minutiösen Planung der Feierlichkeiten zur Amtseinführung. Dabei bleibt sie ihrem Stil treu: Sonnenbrillen und Stilettos nehmen einen prominenten Platz in der visuellen Inszenierung ein - fast wie eigenständige Charaktere. Amazon MGM verspricht zudem "exklusives Filmmaterial von kritischen Meetings und privaten Gesprächen".
"Jeder will es wissen, also hier ist es", hört man Melania Trump über den Inhalt der Doku sagen. Berichten zufolge ließ Amazon sich das Projekt stolze 40 Millionen Dollar kosten. Laut "Variety" soll zusätzlich eine dreiteilige Dokuserie kommen, die Melanias Leben zwischen dem Trump Tower in New York, Mar-a-Lago und Washington D.C. beleuchtet.
Die Doku markiert einen weiteren Schritt in der engen Verflechtung zwischen der Trump-Familie und großen Tech-Giganten. So war Amazon-Gründer Jeff Bezos einer der prominenten Gäste aus der Tech-Branche, die Donald Trumps Amtseinführung in Washington beiwohnten.