Unterhaltung

Kehrt der TV-Trash zurück? "The Osbournes" könnten Comeback kriegen

Schockierten die Zuschauer von 2002 bis 2005: Die schrecklich nette Familie der Osbournes.

Schockierten die Zuschauer von 2002 bis 2005: Die schrecklich nette Familie der Osbournes.

(Foto: imago images/Mary Evans)

Laut, vulgär und zum Fremdschämen: So erinnern sich die meisten Menschen an die Realityshow um Rocklegende Ozzy Osbourne und seine Familie. Nach 14 Jahren könnte es die Serie nun wieder zurück auf die heimischen Bildschirme schaffen. Denn ein Comeback-Angebot scheint zu gut sein, um es abzulehnen.

Sie brachten den Trash ins deutsche Fernsehen, waren laut, vulgär und prügelten sich. Mit ihrer Show "The Osbournes" waren Rocklegende Ozzy Osbourne, seine Frau Sharon, Tochter Kelly und Sohn Jack Anfang der 2000er Jahre in aller Munde.

Ähnlich wie bei einem Autounfall konnten die Menschen vor den Fernsehern dann doch nicht einfach weggucken, wenn die "The Osbournes" liefen. Und das scheint sich bis heute zu halten. "Ich mache keine Scherze, wenn ich sage, dass uns jedes Jahr - vielleicht alle drei Monate oder so - irgendwer anderes ein neues Angebot macht und wir immer Nein sagen", erklärt Tochter Kelly nun im Gespräch mit dem US-Magazin "People".

Die Sendung verhalf Ozzy Anfang der 2000er zu einem Comeback. Folgt nun das nächste?

Die Sendung verhalf Ozzy Anfang der 2000er zu einem Comeback. Folgt nun das nächste?

(Foto: picture alliance/dpa)

Und tatsächlich könnte das trashige Reality-TV-Format der Chaos-Familie nun schon bald ein Comeback feiern. Osbourne verriet, dass es vielleicht demnächst zu einem entsprechenden Deal kommen könnte. "Gerade gibt es ein neues Angebot und ich glaube, dass wir noch nie so kurz davorstanden, es anzunehmen." Genaueres könne sie noch nicht sagen.

Show bescherte der Familie allerlei Probleme

An die Show selbst erinnert sich die 35-Jährige mit Freude zurück: "Die erste Staffel war so eine magische Zeit im Leben meiner Familie, weil wir keine Ahnung davon hatten, was wir da machen." Keiner habe damals geahnt, dass die Show derart erfolgreich werden würde. Heute hätten die Osbournes schon sehr viel mehr zu bedenken.

Ihr Bruder Jack habe mittlerweile zum Beispiel drei kleine Töchter - Pearl, Andy und Minnie - mit seiner Ex-Frau Lisa. Man müsse sich etwa die Frage stellen, ob man die Kinder involvieren wolle, obwohl sie noch nicht alt genug dazu sind, das für sich selbst zu entscheiden.

Eine berechtigte Frage, wenn man sich an die Jahre 2002 bis 2005 zurückerinnert, in denen "The Osbournes" ausgestrahlt wurden. Denn einerseits kurbelte die MTV-Sendung die musikalischen Karrieren von Kelly und Jack an und verhalf dem halb vergessenen Vater Ozzy zu einem Comeback. Andererseits bekam sein Nachwuchs während der Dreharbeiten massive Drogen- und Alkoholprobleme und musste mehrere Entzüge machen.

Aus diesen Gründen weigerte sich auch die älteste Tochter der Osbournes, Aimee, bei der Realityshow mitzumachen. Sie ließ sogar ihr Gesicht auf den Familienfotos unkenntlich machen, so sehr schämte sie sich für das Auftreten und die Eskapaden ihrer Angehörigen. Besonders ihre Eltern kritisierte sie häufig öffentlich. Ob sie sich dieses Mal auf eine Teilnahme einlässt, bleibt zu bezweifeln.

Quelle: ntv.de, lri/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen