Technik

Serien auf DVD Renaissance für TV-Klassiker

Innerhalb weniger Jahre hat sich das Nischenprodukt Fernsehen auf DVD zum Wachstumsträger der weltweiten Videobranche entwickelt. Für das laufende Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut Kagan Research einen weltweiten Rekordumsatz von 2,71 Mrd. Dollar.

Inzwischen erscheinen jeden Monat Dutzende neue und alte Serien auf DVD. Warner Home Video plant in den kommenden Monaten die Veröffentlichungen weiterer Box-Sets der US-Serien "Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark", "Familie Feuerstein", "Ein Duke kommt selten allein", "Gilmore Girls" und "Full House". Kinowelt Home Entertainment wirft bis Oktober weitere Staffel-Boxen der erfolgreichen Rettungsschwimmer-Serie "Baywatch" auf den Markt. Universal Pictures will mit weiteren Staffeln der Klassiker-Serien "Miami Vice" und "Magnum" beim Publikum punkten. Koch Media Home Entertainment plant die Veröffentlichung der SAT.1-Serien "Kommisar Rex" und "Stockinger" sowie der ZDF-Sitcom "Lukas" und der britischen Fantasy-Serie "Robin Hood". Turbine Medien will Fans der TV-Sendung "Kalkofes Mattscheibe" mit den legendären Folgen aus den 1994 bis 1998 erfreuen.

Bei der Vielzahl an Neuerscheinungen verlieren viele DVD-Fans inzwischen den Überblick. Für Durchblick im Dschungel der unzähligen Neuerscheinungen sorgt "TVonDVD.de". Auf dieser Website dreht sich alles um TV-Serien, -Shows, -Filme und -Dokus, die ihren Weg auf DVD gefunden haben. Über 500 verschiedene TV-Produktionen sind bei "TVonDVD.de" übersichtlich aufgelistet - fast immer mit Angaben zu Inhalt, Laufzeit und vielem mehr.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen