Pressemitteilungen

AGOF digital facts n-tv mit 8,69 Mio UU im Juni / n-tv App erneut erfolgreichste Nachrichten-Applikation fürs iPhone

Apple_iOS_app.jpg

n-tv weiter auf Erfolgskurs: Die n-tv App ist im Juni erneut das beliebteste Nachrichten-Angebot auf dem iPhone.

Mit 950.000 Unique User (UU) in der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren liegt sie klar vor Spiegel online (670.000 UU iPhone/1,40 Mio. UU Android), Focus (440.000 UU iPhone / 650.000 UU Android) und Bild (230.000 UU iPhone/250.000 UU Android).

Noch erfolgreicher als die iPhone-App ist im Juni die n-tv App für Android. Erstmals knackt sie die 1-Millionen-Marke und sichert sich mit 1,06 Millionen UU den zweiten Platz hinter Spiegel online. Auch im plattformübergreifenden Ranking aller Applikationen mit iOS-, Android- und Windows-Phone-Betriebssystem belegen die n-tv Apps mit 2,09 Millionen UU einen hervorragenden zweiten Platz unter den Nachrichten-Angeboten.

Mit seinen stationären und mobilen Angeboten erreicht der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland im Juni eine gesamte digitale Reichweite von 8,69 Millionen UU. Das Nachrichtenportal n-tv.de kommt dabei auf 4,91 Millionen UU und die mobile Website von n-tv erzielt eine Reichweite von 2,48 Millionen UU. Das ergab die heute von der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlichte digital facts 2015-06. Erstmals liefert die Studie überschneidungsfreie Reichweiten und Strukturdaten für Online- und Mobil-Angebote von insgesamt 55 Vermarktern. Sie fasst die bisherigen AGOF internet facts und AGOF mobile facts zusammen.

Quelle: AGOF digital facts 2015-06

Quelle: ntv.de