Panorama

Bitte recht freundlich Queen adelt Selfie

Queen.JPG

Im Hintergrund lächelt Queen Elizabeth in Richtung Smartphone.

(Foto: Instagram Jayde Taylor)

Dieses Selfie wird nur schwer zu übertreffen sein. Als sich zwei australische Hockey-Nationalspielerinnen fotografieren wollen, gesellt sich im Hintergrund eine ältere Dame lächelnd dazu: Queen Elizabeth. Sie scheint sich prächtig zu amüsieren.

Entstanden ist das Bild bei den Commonwealth-Spielen im schottischen Glasgow, die die Queen am Mittwochabend eröffnet hatte. Jayde Taylor und Brookie Peris vom australischen Hockeyteam schossen nach dem 4:0 Sieg über Malaysia am Donnerstagmorgen ein Erinnerungsfoto, als die Königin auftauchte. Der Monarchin lächelt dabei überaus freundlich aus dem Hintergrund. Taylor veröffentlichte das Foto stolz auf Instagram.

An den Spielen nehmen in 17 Disziplinen rund 4500 Sportler aus 72 Staaten des früheren britischen Empire teil. Zu dem Sportereignis werden knapp 100.000 Zuschauer in der schottischen Großstadt erwartet.

Quelle: n-tv.de, jga

Mehr zum Thema