Politik

Müllers Prognose 1,5 Mio. weniger Arbeitslose

Bundeswirtschaftsminister Werner Müller erwartet in den kommenden vier Jahren rund eineinhalb Millionen weniger Arbeitslose. Zu diesem Ergebnis kommt Müller in seinem Wirtschaftsbericht, den er am Dienstag vorlegen will.

Zwei Millionen neue Stellen könnten geschaffen werden, zitierte die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" aus dem Bericht. Voraussetzung sei allerdings, dass das Wirtschaftswachstum im Jahresschnitt um einen Prozentpunkt steige. Eine Sprecherin Müllers bestätigte die Meldung.

Ebenfalls optimistisch äußerte sich Bundeskanzler Schröder. Er sagte dem Berliner "Tagesspiegel", die Verbesserung der Wirtschaftsdaten werde sich in den kommenden Monaten positiv auf den Arbeitsmarkt auswirken.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen