Moskau lässt die Puppen tanzen "Medwedew-Girls" entblößen sich
04.08.2011, 20:24 Uhr
Der Betrachter hat die Wahl: "Bier oder wir".
(Foto: REUTERS)
Der Wahlkampf in Russland treibt immer kuriosere Blüten. Als Gegenbewegung zu Putins Amazonen-Armee, die "alles", aber auch wirklich "alles" für den Regierungschef tun will, lassen jetzt junge Frauen für Kremlchef Medwedew mitten in Moskau die Hüllen fallen.
Mit viel nackter Haut haben Unterstützerinnen von Kremlchef Dmitri Medwedew für ein neues "Biergesetz" des Präsidenten geworben. Zwei "Medwedew-Girls" zogen sich unter dem Motto "Wähle: Bier oder wir" im Zentrum Moskaus aus. Allerdings nicht ganz: Ihre Bikinis ließen sie an.
Biertrinker hatten für die Vorstellung zuvor den Inhalt ihrer Flaschen und Dosen weggeschüttet. Der Staatschef hatte kürzlich verfügt, dass von 2012 an Biertrinken auf öffentlichen Plätzen und von 2013 an der Verkauf von Bier an Kiosken verboten ist. Hunderttausende sterben jedes Jahr in Russland den Folgen von Alkoholismus.
Die "Medwedew-Girls" sind eine Gegenbewegung zur "Putin-Armee" - junge Frauen, die Regierungschef Wladimir Putin unterstützen. Die Gruppe hatte in einem Internetvideo versprochen, "alles" für den Ex-Kremlchef zu tun.
Die Aktionen gelten als Teil des Wahlkampfes vor der Präsidentenwahl im März 2012. Sowohl Medwedew als auch Putin haben noch nicht bekanntgegeben, wer von ihnen kandidieren wird.
Wenige Tage vor dem spektakulären Auftritt der "Medwedew-Girls" hatte sich Putin zur "Kaderreserve" in ein Ferienlager begeben und seine männliche Stärke unter anderem beim Pfannenverbiegen und Armdrücken unter Beweis gestellt.
Quelle: ntv.de, dpa