"Boss" und Joel auf einer Bühne Singen für Obama
01.10.2008, 08:10 UhrDie Sänger Bruce Springsteen und Billy Joel wollen erstmals gemeinsam auftreten - und damit Geld für die Wahlkampfkasse von Barack Obama verdienen. Das Konzert solle am 16. Oktober in New York stattfinden, hieß es aus der Wahlkampfzentrale des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers. Obama werde bei dem Konzert dabei sein. Die Tickets für das Konzert sollen den Angaben zufolge zwischen 500 und 10.000 Dollar (350 bis 7000 Euro) kosten.
Springsteen hatte bereits im April erklärt, dass er im diesjährigen Präsidentschaftswahlkampf für Obama ist. "Er spricht für jenes Amerika, das ich seit 35 Jahren in meiner Musik vor Augen habe", erklärte der "Boss". Obama sei der beste Kandidat, um "die schrecklichen Schäden der vergangenen acht Jahre zu reparieren".
Vor vier Jahren hatte sich der Musiker mit seiner Unterstützung für den demokratischen Kandidaten John Kerry erstmals in einen US-Wahlkampf eingeschaltet. Kerry verlor damals gegen Amtsinhaber George W. Bush.
Quelle: ntv.de