Hamburg & Schleswig-Holstein Absage für Fußballspiele in Schleswig-Holstein und Hamburg
30.11.2023, 13:56 Uhr
(Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)
Schnee und Glätte sorgen nicht nur auf den Straßen in Schleswig-Holstein und Hamburg für Probleme. Der Winter macht auch dem Fußball-Spielbetrieb zu schaffen.
Kiel/Hamburg (dpa/lno) - Von Freitag bis Sonntag finden in Schleswig-Holstein und in Hamburg keine Fußballspiele auf Landesebene statt. "Die Generalabsage gilt für alle Spiel- (Kreisklasse C bis Oberliga) und alle Altersklassen (Herren-, Frauen- und Jugendbereich)", teilte der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) am Donnerstag mit.
"Die Schneefälle der vergangenen Tage und insbesondere die extremen Temperaturen verhindern nahezu ausnahmslos den Spielbetrieb in ganz Schleswig-Holstein", hieß es. Der Ball ruht demnach wegen der Platzverhältnisse und zum Schutz aller Spielerinnen und Spieler - und zwar zunächst ausschließlich am kommenden Wochenende.
Auch der Hamburger Fußball-Verband (HFV) sagte alle Spiele (Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele) in Absprache mit den Bezirksämtern, Städten und Gemeinden ab.
Quelle: dpa