Hessen Rüdiger Fritsch bleibt Präsident von Darmstadt 98
31.10.2022, 21:48 Uhr
(Foto: Arne Dedert/dpa/Archiv)
Darmstadt (dpa/lhe) - Rüdiger Fritsch bleibt Präsident des Fußball-Zweitligisten Darmstadt 98. Der 61-Jährige wurde am Montag auf der Mitgliederversammlung des Tabellenführers bei nur einer Enthaltung im Amt bestätigt. Insgesamt waren 177 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Diese hatten zuvor mit großer Mehrheit einer Satzungsänderung zugestimmt, wonach sich die Amtszeit künftig von zwei auf drei Jahre verlängert.
Fritsch, der seit diesem Jahr auch im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga sitzt, führt den hessischen Traditionsverein seit 2012. Unter ihm kehrten die Lilien nach elf Jahren in der Dritt- und Viertklassigkeit mit dem Zweitliga-Aufstieg 2014 in den Profi-Fußball zurück und haben sich dort mittlerweile fest etabliert.
Wie Fritsch wurden auch die weiteren Präsidiumsmitglieder Anne Baumann, Volker Harr, Markus Pfitzner und Wolfgang Arnold wiedergewählt.
Quelle: dpa