Nach Lucio-Pleite AS Rom wirbt um Metzelder
30.06.2003, 12:08 UhrNachdem der brasilianische Fußball-Weltmeister Lucio vom Bundesligisten Bayer Leverkusen einen Wechsel zum AS Rom hatte platzen lassen, wächst das Interesse des italienischen Ex-Meisters an einem deutschen Vize-Weltmeister.
Abwehrspieler Christoph Metzelder von Borussia Dortmund steht offenbar nun auf der Wunschliste des italienischen Hauptstadtklubs. Dies berichten am Montag mehrere italienischen Zeitungen.
Der 22-jährige Metzelder, der sich in der vergangenen Saison einer Achillessehnen-Operation unterziehen musste, steht allerdings noch bis 2005 bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag. Inzwischen hat der BVB auch den ein Jahr jüngeren Bruder, Malte Metzelder, vom Regionalligisten Preußen Münster unter Vertrag genommen. Christoph Metzelder war im Sommer 2000 ebenfalls aus Münster zur Borussia gewechselt.
Lucio gibt Römern einen Korb
Zuvor war der schon fast sicher geglaubte Transfer von Weltmeister Lucio an den Tiber geplatzt. Kurz vor seinem Urlaubsantritt erklärte der Brasilianer in einem abschließenden Gespräch mit Leverkusens Geschäftsführer Reiner Calmund, dass er auch in der kommenden Saison für Bayer spielen wird. Das teilte der Klub in einer Pressemitteilung mit: "Damit sind sämtliche Spekulationen über einen Vereinswechsel des brasilianischen Weltmeisters hinfällig."
"Das Thema Rom ist für mich abgehakt. Damit habe ich abgeschlossen", sagte Lucio. "Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Die Fans lieben mich. Und ich will Bayer zurück ins internationale Geschäft bringen."
Dass sein Wechsel zu den Römern an seinen angeblich zu hohen Gehaltsforderungen von vier Millionen Euro gescheitert sei, dementierte der Abwehrspieler energisch. "Blödsinn. Ich habe diese Summe nie verlangt", meinte der 25-Jährige.
Quelle: ntv.de