Sport

Turnier um den Superchampion Abraham boxt am 17. Oktober

Profi-Boxer Arthur Abraham wird das Turnier um den Superchampion im Supermittelgewicht am 17. Oktober mit dem Kampf gegen Ex-Weltmeister Jermain Taylor (USA) eröffnen. Den Termin teilte die Berliner Sauerland-Promotion mit.

Eröffnet das Turnier: Arthur Abraham.

Eröffnet das Turnier: Arthur Abraham.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

"Taylor ist eine lebende Legende. Es ist eine Ehre, gegen ihn boxen zu dürfen. Er ist ein netter Typ, aber im Ring hört die Freundschaft auf", sagte Abraham. Am gleichen Tag fordert der Amerikaner Andre Dirrell WBC- Weltmeister Carl Froch (Großbritannien) heraus. Die Austragungsorte beiden Auftaktkämpfe sollen nach Sauerland-Angaben in Kürze bekanntgegeben werden. Als Austragungsort für den Abraham-Kampf ist Berlin im Gespräch.

Im dritten Duell des ersten Kampftages boxt der wie Abraham bei Sauerland unter Vertrag stehende WBA-Weltmeister Mikkel Kessler (Dänemark) am 21. November gegen Andre Ward (USA). Der Turniermodus sieht vor, dass die drei Europäer zunächst gegen jeden der drei Amerikaner antreten. Für einen K.o.-Sieg gibt es drei Punkte, ein Punktsieg wird mit zwei Zählern belohnt, ein Remis ist einen Punkt wert. Danach scheiden die beiden Letztplatzierten aus. Die vier punktbesten Boxer ermitteln in einem Halbfinale die Rivalen für den Endkampf, der im Mai oder Juni 2011 ausgetragen werden soll.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen