Sport

Eventuell gegen England Abschiedsspiel für Lehmann

Ein Abschiedsspiel für den ehemaligen Nationaltorwart Jens Lehmann mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 19. November in Berlin gegen England ist nach wie vor ein Thema. Das bestätigte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke in Düsseldorf, wo sich der Vize-Europameister auf seine beiden WM-Qualifikationsspiele am Samstag gegen Russland und vier Tage später gegen Wales vorbereitet.

"Nach diesen beiden Spielen werden wir das Thema noch einmal besprechen. Die Frage ist, ob Jens noch ein Spiel mit der Nationalmannschaft bestreitet, oder nur in einem größeren Rahmen gebührend verabschiedet wird", sagte Köpke. Lehmann, der seit dieser Saison für den Bundesligisten VfB Stuttgart spielt, hatte nach der EURO und insgesamt 61 Einsätzen seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt.

Köpke ergänzte aber, dass die sportliche Leitung unter Bundestrainer Joachim Löw auch überlege, in den beiden Freundschaftsspielen gegen England und Norwegen am 11. Februar in Düsseldorf im Tor noch einmal zu experimentieren. "So viele Möglichkeiten haben wir in der laufenden WM-Qualifikation ja nicht", meinte der Europameister von 1996.

Von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gibt es seit einiger Zeit keine offiziellen Abschiedsspiele mehr.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen