Sport

"Endspiel" gegen Österreich Affe sagt Niederlage voraus

Ein Affe im Chemnitzer Tierpark hat das vorzeitige EM-Aus für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vorausgesagt. Der Springtamarin Baileys tippte beim bisher zuverlässigen "Tier-Orakel" auf einen Sieg Österreichs gegen die Löw-Elf, teilte der Zoo mit. Das Tier entschied sich bei der Fütterung für die Rosinen, die für die Alpenrepublik standen.

Vor dem ersten EM-Spiel gegen Polen hatte sich Stachelschwein Leon noch den "deutschen" von zwei Zwiebäcken gewählt. Vor dem Kroatien-Spiel stürzte sich ein Eisfuchs hingegen auf das Küken, das für das Team vom Balkan stand.

Es besteht aber noch Hoffnung: Bei der WM 2006 lagen die Tiere nämlich mehrfach daneben und tippten etwa auf einen Sieg Polens in der Vorrunde gegen die deutsche Mannschaft – damals gewann Deutschland aber 1:0.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen