Sport

Kommunikationsprofi Aldag bald kein Radprofi mehr

Der T-Mobile-Routinier Rolf Aldag (36) beendet zum Ende der Saison nach 15 Jahren seine Karriere als Radprofi und wechselt in die Kommunikations-Abteilung seines Arbeitgebers. Das gleiche trifft auf Tobias Steinhauer aus Scheidegg zu. Das bestätigte die Team-Leitung in Weinheim.

Damit ist das bisherige Kontingent der Mannschaft für 2006 um zehn Fahrer geschrumpft. Erik Zabel und Alexander Winokurow verließen das Team von Jan Ullrich. Sergej Jakowlew (Kasachstan), Torsten Hiekmann (Berlin), Christian Werner (Wiesbaden), Jan Schaffrath (Berlin), Tomas Konecny (Tschechien) und Sergej Iwanow (Russland) erhalten keine Vertragsverlängerung.

Die angeblichen Verstärkungen durch Ex-Weltmeister Sergej Gontschar (Ukraine/35) und den Italiener Eddy Mazzoleni (32) wurden von der Teamleitung noch nicht bestätigt. Als Neulinge wurden bisher Doppel-Weltmeister Michael Rogers (Australien), Patrik Sinkewitz (Fulda), Thomas Ziegler (Erfurt) und Jörg Ludewig (Steinhagen) verpflichtet. Und die Personalie Matthias Kessler (Nürnberg) ist laut Manager Olaf Ludwig immer noch nicht geklärt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen