Sport

Halbfinals der French Open Alle Paarungen perfekt

Der Weltranglisten-Erste Roger Federer hat das Halbfinale der French Open erreicht. Der 26 Jahre alte Tennis-Profi aus der Schweiz setzte sich beim Grand-Slam-Turnier in Paris nach großen Startschwierigkeiten gegen den Chilenen Fernando Gonzalez noch mit 2:6, 6:2, 6:3, 6:4 durch.

Im Kampf um den Einzug ins Endspiel trifft Federer an diesem Freitag auf den Franzosen Gael Monfils. Das zweite Halbfinale bestreiten ebenfalls am Freitag Titelverteidiger Rafael Nadal aus Spanien und Australian-Open-Sieger Novak Djokovic aus Serbien.

Bereits zum zweiten Mal hatten die Organisatoren Federer auf den etwas kleineren Court Suzanne Lenglen geschickt und nicht auf dem Center Court spielen lassen. Dort duellierten sich der französische Hoffnungsträger Monfils und der Weltranglisten-Fünfte Ferrer (6:3, 3:6, 6:3, 6:1). Normalerweise lässt sich der Basler von solchen Begleiterscheinungen nicht aus dem Tritt bringen, was er nach dem verschlafenen Beginn dann auch in den Sätzen zwei bis vier standesgemäß dokumentierte.

Russisches Halbfinale der Frauen

Bei den Frauen stehen sich Swetlana Kusnezowa und Dinara Safina am Donnerstag in einem russischen Halbfinale gegenüber. Kusnezowa setzte sich im Viertelfinale gegen Kaia Kanepi (Estland) mit 7:5, 6:2 durch. Safina bezwang Jelena Dementjewa nach Abwehr eines Matchballs nach 2:35 Stunden noch 4:6, 7:6 (7:5), 6:0. Im direkten Vergleich gegen Safina führt Kusnezowa mit 4:3 Siegen.

Das andere Halbfinale bestreiten Ana Ivanovic und Jelena Jankovic. Die beiden Serbinnen hatten bereits am Dienstag ihre Viertelfinals gewonnen. Ivanovic, Jankovic oder Kusnezowa wird am Montag in der neuen Weltrangliste Maria Scharapowa als Nummer eins ablösen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen