Abstiegskampf im Fed-Cup Alles offen für DTB-Damen
26.04.2008, 19:23 UhrRückkehrerin Martina Müller hat die Auftaktpleite von Sabine Lisicki wettgemacht und den deutschen Tennis-Damen im Fed-Cup-Abstiegsduell in Argentinien den Ausgleich zum 1:1 beschert. Die 25 Jahre alte deutsche Nummer eins feierte in Buenos Aires in 53 Minuten einen ungefährdeten 6:1, 6:0- Erfolg gegen Jorgelina Cravero und hielt damit die Hoffnungen auf den Verbleib in der Weltgruppe der besten acht Teams aufrecht.
"Großen Respekt vor dieser starken Leistung", sagte Bundestrainerin Barbara Rittner. "Martina hat in dieser schwierigen Situation ihre ganze Erfahrung ausgespielt. So ist wieder alles offen." Müller selbst sagte: "Ich habe heute sehr gut gespielt und bin überglücklich über diesen Sieg."
Dulko zu stark
Zuvor hatte sich Nachwuchshoffnung Lisicki im "Pilara Tenis Club" Gisela Dulko 2:6, 2:6 geschlagen geben müssen. Die 18 Jahre alte Berlinerin Lisicki, die bei den Australian Open mit dem Drittrunden-Einzug für Furore gesorgt und bei ihrem Fed-Cup-Debüt in den USA Anfang Februar die frühere Nummer eins Lindsay Davenport geschlagen hatte, stand in dem nur 70 Minuten dauernden Match auf verlorenem Posten.
"Sie war heute einfach die bessere Spielerin", sagte die Weltranglisten-103. über die knapp 60 Plätze besser platzierte Dulko.
Am Sonntag stehen zwei weitere Einzel und das abschließende Doppel auf dem Programm. Nur der Sieger bleibt im kommenden Jahr in der Weltgruppe. Der Verlierer steigt in die Weltgruppe II ab.
Quelle: ntv.de