Sport

Skibbe und Völler einig Anfangself für Kiew-Spiel steht

Rudi Völler hat sich offenbar bereits zwei Tage vor dem ersten WM-Relegationsspiel in der Ukraine auf eine Anfangself festgelegt. „Rudi und ich sind uns schon einig, wie wir starten werden und spielen können“, erklärte Bundestrainer Michael Skibbe vor dem Abflug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach Kiew.

Allerdings wollten die DFB-Verantwortlichen die Namen der Spieler noch nicht öffentlich nennen. „Erst werden wir die Mannschaft informieren, dann den Gegner überraschen“, begründete Skibbe die Zurückhaltung.

Beobachter rechnen nach den Eindrücken der letzten Tage mit dem Stürmer Alexander Zickler vom FC Bayern München und dem offensiven Mittelfeldspieler Lars Ricken von Borussia Dortmund in der Anfangsformation des DFB-Teamchefs.

Auf der rechten Außenbahn wird der Schalker Gerald Asamoah und nicht der Leverkusener Bernd Schneider erwartet. Die weiteren acht Positionen waren mit Torwart Oliver Kahn, dem Abwehrblock Marko Rehmer, Jens Nowotny und Christian Wörns sowie den Mittelfeldspielern Carsten Ramelow, Dietmar Hamann, Michael Ballack und Christian Ziege schon zuvor vergeben worden, so die Experten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen