Sport

Fußball-EM 2008 Ansturm auf Tickets

Wenige Stunden nach dem Start zum Ticketverkauf für die Fußball-Europameisterschaft 2008 ging am Donnerstagmittag bereits so gut wie nichts mehr. Die Internet-Homepage, auf der die Karten bestellt werden können, sei völlig überlastet, hieß es bei den Veranstaltern.

Der Ansturm war zu groß, die Anhänger wurden in eine Warteschleife umgeleitet. Sprecher des Organisationskomitees hatten diesen Ansturm allerdings erwartet. Sie erinnerten daran, dass die Fans in der ersten Phase 31 Tage Zeit haben, ein Ticket zu bestellen.

Von diesem Donnerstag an soll ein Drittel der insgesamt mehr als eine Million Karten für die 31 Endrunden-Spiele in der Schweiz und Österreich über das Internet ("www.euro2008.com") verkauft werden. Die Tickets werden nicht an diejenigen vergeben, die ihre Bestellung zuerst abgeben, sondern mit gleichen Chancen unter allen Bewerbern verlost. Jeder Anwärter kann für eine Partie maximal vier Karten bestellen. Die Preise für Einzel-Tickets liegen zwischen umgerechnet 45 Euro und 550 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen