Liverpool nur Remis Arsenal kann noch gewinnen
14.04.2007, 19:04 UhrNationaltorwart Jens Lehmann hat mit dem FC Arsenal rechtzeitig den Weg aus der Krise gefunden. Die Londoner setzten sich nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg am Samstag gegen die Bolton Wanderers mit 2:1 (2:1) durch und hielten damit in der englischen Premier League ihren schärfsten Rivalen um einen Champions-League-Platz auf Distanz.
Der frühere Dortmunder Tomas Rosicky (31. Minute) und Cesc Fabregas (45.) sicherten mit ihren Toren den Erfolg für den FC Arsenal. Nicolas Anelka (11.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Der Spanier Ivan Campo (81.) sah bei Bolton nach einem Foul an Rosicky zudem die Gelb-Rote Karte. Mit 59 Punkten hat Arsenal als Vierter bei noch sechs Spielen nun fünf Punkte Vorsprung auf den Fünftplatzierten Bolton.
Der nach seinem Fußbruch wieder genesene Robert Huth musste sich nach seinem erfolgreichen Comeback mit dem FC Middlesbrough gegen Aston Villa diesmal mit 1:3 geschlagen geben und konnte mit seinem Club nicht wie erhofft die letzten Abstiegssorgen beseitigen. Der fast vier Monate verletzte WM-Akteur wurde nach 53 Minuten ausgewechselt. Middlesbrough hat als 14. sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Der FC Liverpool kam drei Tage nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League bei Manchester City nicht über ein 0:0 hinaus. Wie schon beim 1:0 gegen PSV Eindhoven am Mittwoch ließ Trainer Rafael Benitez wieder rotieren und schonte diesmal zunächst die Stammkräfte Samy Hyypiä, Peter Crouch und Boudewijn Zenden. Kapitän Steven Gerrard rückte dafür wieder in die Startelf.
Mit 61 Punkten bleibt Liverpool Dritter und hat die erneute Qualifikation für Europas Fußball-Königsklasse praktisch sicher. Für die Liga-Spitzenteams Manchester United (gegen FC Watford) und FC Chelsea (gegen Blackburn Rovers) standen am Wochenende die Halbfinalspiele im FA-Cup auf dem Programm.
Quelle: ntv.de