Für 12 Millionen Euro Atletico verpflichtet Reyes
31.07.2007, 11:07 UhrDer spanische Fußball-Nationalspieler Jose Antonio Reyes, der am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison Real Madrid zur Meisterschaft geschossen hatte, wechselt zu Reals Lokalrivalen Atletico. Der 23-Jährige einigte sich mit dem Traditionsklub auf einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme, die Atletico an den englischen Erstligisten Arsenal London zahlt, beträgt nach spanischen Presseberichten rund zwölf Millionen Euro.
Arsenal hatte Reyes im Januar 2004 für 25 Millionen Euro vom FC Sevilla verpflichtet, in der vergangenen Saison aber an Real ausgeliehen. Im entscheidenden Spiel gegen Real Mallorca sicherte der eingewechselte Reyes den Königlichen mit zwei Toren den 3:1-Sieg zum Saisonabschluss und damit den Titelgewinn.
Der Außenstürmer ist nach Diego Forlan, Simao Sabrosa, Cleber Santana, Luis Garcia und Raul Garcia bereits die sechste Verpflichtung des Tabellensiebten Atletico, der damit insgesamt rund 70 Millionen Euro ausgab.
Allerdings mussten die Madrilenen mit dem Weggang von Fernando Torres auch den Verlust eines Leistungsträgers verkraften. Der 23-jährige Stürmer, in den vergangenen fünf Spielzeiten treffsicherster Madrilene, wechselte für rund 36 Millionen Euro zum englischen Rekordmeister FC Liverpool.
Quelle: ntv.de