Sport

Tennis in Indian Wells Auch Mayer draußen

Für die deutschen Tennis-Profis ist Indian Wells kein gutes Pflaster. Auch für den Bayreuther Florian Mayer endete das mit 3,17 Millionen Dollar dotierte ATP-Masters-Turnier vorzeitig. Er verlor am Samstag (Ortszeit) sein Zweitrunden-Match gegen den Spanier Juan Carlos Ferrero klar mit 0:6, 2:6.

Zuvor war Benjamin Becker in seinem Auftaktspiel dem kolumbianischen Qualifikanten Alejandro Falla mit 6:7 (1:7), 3:6 unterlegen. Bereits am Freitag waren Rainer Schüttler, Alexander Waske, Björn Phau und Simon Greul in der ersten Runde des Turniers in Kalifornien ausgeschieden. Am Sonntag standen noch die Partien des Hamburger Thomas Haas gegen den Franzosen Michael Llodra und des Bambergers Philipp Kohlschreiber gegen den an Nummer zehn gesetzten Argentinier David Nalbandian auf dem Programm.

In der mit 2,1 Millionen Dollar dotierten Damen-Konkurrenz musste Martina Müller aus Hannover gegen die Serbin Jelena Jankovic antreten. Die 24-Jährige hatte am Freitag ihr Auftaktmatch gegen die Amerikanerin Meilen Tu 2:6, 6:3, 6:3 für sich entschieden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen