Sport

Basketball-Bundesliga BG Göttingen gewinnt

Die BG Göttingen hat in einem spannenden Niedersachsen-Derby in der Basketball-Bundesliga einen überraschenden Auswärtssieg bei den Phantoms Braunschweig gefeiert.

Die Göttinger holten beim 83:88 (74:74, 42:40) nach Verlängerung in einem Nachholspiel des 16. Spieltages ihren fünften Saisonsieg und verschafften sich damit mit jetzt 10:20 Punkten ein wenig Luft zu den beiden Abstiegsplätzen.

Braunschweig (18:14) rutschte durch die dritte Heimniederlage als Neunter aus den Play-off-Rängen heraus.

Beste Werfer bei den Göttingern, die schon ihren vierten Auswärtssieg holten, waren Darren Brooks mit 23 und Willie Jenkins mit 21 Punkten. Die Phantoms hatten ihren besten Schützen in Kyle Visser mit 15 Punkten.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.