Streit um Fitness Ballack vs. Hoeneß
24.11.2003, 10:37 UhrFußball-Nationalspieler Michael Ballack hat sich über Aussagen von Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß zu seiner angeblich schlechten Fitness öffentlich beschwert. "Wenn man aber permanent sagt, ich könne nicht laufen, liegt Hoeneß in seiner Wortwahl gehörig daneben", sagte der Mittelfeldspieler dem Fachmagazin "kicker". "Ich bin topfit." Hoeneß hatte am Samstagabend im ZDF Ballacks läuferische Fähigkeiten nach den Beanspruchungen der vergangenen Wochen in Frage gestellt.
Gerade vor dem wichtigen Spiel in der Champions League am Dienstag bei Celtic Glasgow mahnte Ballack die nötige Konzentration auf die sportliche Aufgabe an. Dem sei alles unterzuordnen, sagte der zweimalige Fußballer des Jahres. Allerdings sei er jederzeit bereit, eine Pause einzulegen, sollten die Verantwortlichen des Meisters mit ihm nicht zufrieden sein.
Nach zuletzt teilweise schlechteren Leistungen war der 27-Jährige in die Kritik geraten und wirkte angesichts des Mammutprogramms beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft müde. Aus eigenem Antrieb werde er allerdings keine Pause einfordern, betonte Ballack: "Ich will der Elf auf dem Platz helfen. Wenn sie aber der Meinung sind, dass ich ihr nicht helfen kann, sondern ihr schade, muss man mir das sagen - ganz offen, nicht über die Öffentlichkeit."
Quelle: ntv.de