Sport

Lob von Völler Ballack wieder in Hochform

Über den ersten „Doppelpack" in seiner Bundesliga-Karriere freute sich Michael Ballack königlich. Der zuletzt oft gescholtene Mittelfeldspieler führte Bayer Leverkusen zum souveränen 4:1 (3:1) gegen den SC Freiburg und setzte im Duett mit Yildiray Bastürk die Glanzpunkte.

„Es freut mich besonders, dass es zum ersten Mal mit einem 'Doppelpack' geklappt hat", sagte der 25 Jahre alte Nationalspieler, der rechtzeitig vor dem WM-Qualifikationsspiel in Gelsenkirchen gegen Finnland wieder zu seiner Top-Form gefunden hat.

Auch DFB-Teamchef Rudi Völler nahm die Ballack-Gala mit Erleichterung zu Kenntnis. „Ich freue mich für Michael. Er hat jetzt schon vier Saisontreffer und damit gezeigt, wie torgefährlich er ist. Er wird halt in der Art, wie er Fußball spielt, sehr kritisch beurteilt. Aber damit muss er leben", erklärte der 41-Jährige.

Auch die Tatsache, dass Ballack für eine festgeschriebene Ablösesumme von schätzungsweise 28 Mio. DM am 1. Juli 2002 möglicherweise zum Deutschen Meister Bayern München wechseln wird, ändert nichts an Trainer Toppmöllers Wertschätzung für das Mittelfeld-Ass.

Er gehörte beim 1:5-Debakel gegen England in München zu den großen Verlierern und sinnt gegen die Finnen auf Wiedergutmachung. Im Nationalteam fehlt ihm allerdings ein filigraner Mitspieler wie Yildiray Bastürk.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen